Hallo Regensburg

Ich lebe in einer Stadt, wo fast jeder Fünfte überschuldet ist. Seit fast 2 Jahren hatte ich nur Jobs, die mich aus der Stadt rausführten und angenehm fand ich es hier nie richtig. Manchmal bin ich regelrecht erstaunt, wie entspannt und freundlich Menschen anderer Orte sein können. Der Wuppertaler mag es eher kompliziert, ein bisschen intrigant und müht sich ab, für einen verhältnismäßig geringen Erfolg. Manchmal glaube ich, er gefällt sich in der Rolle, denn… Stop, ich möchte nicht über die Stadt schimpfen. Man lässt sich so leicht mitreißen, wenn man nicht aufpasst und darum versuchen wir die Kurve zu kriegen und rechtzeitig abzuspringen, bevor der Zug entgleist. Seit einiger Zeit schaue ich mich mit Sheila nach Alternativen um und wie so oft, ist es der Lauf der Dinge, der uns beim Einkreisen hilft. Der Süden hat den Norden und das Meer leider vorerst überbieten können. Regensburg hat gutes Eis, nette Menschen, einen Kameraladen, der mich nicht arm machen wird, aber gelegentlich überraschen könnte. Insgesamt war es sehr angenehm. Fortsetzung folgt.