Ein Tag am Strand

Manchmal driftet meine Fantasie etwas ab. Ich spiele dann dieses oder jenes in Gedanken durch und träume so vor mich hin. Eines dieser Gedankenspiele war es, sich ins Auto zu setzen und ans Meer zu fahren, aber nicht an die Ostsee, oder rauf zum Timmendorfer Strand. Irgendwie kamen mir die beleuchteten Autobahnen in den Niederlanden, oder Frankreich in den Sinn, obwohl ich damals nie auf einer dieser gefahren war. Ich hatte ja gerade mal einen Führerschein. Wie schön würde es wohl sein, in einer lauen Sommernacht darauf zur Küste zu fahren, weil man am Ende eines Abends beschlossen hat, dass der Abend nicht vor dem Sonnenaufgang am Meer enden dürfte. Es ist eine eklig romantisierte Vorstellung ohne nähere Hintergründe. Es wundert mich etwas, dass ich das solange vergessen hatte. Ich kam erst wieder darauf, als ich gestern Abend die Lichter am Abendhimmel vorbei driften sah, nur eben in die falsche Richtung. Es wäre das perfekte Bild für den Ende dieses Posts, aber manche Bilder fotografiert man nicht, man behält einfach nur die Erinnerung.