BACKNEXT
Rebecca Ruet­ten aka Becky Fuchs
Reflektion / 18. März 2012

299639 2283689421308 1521058501 2482384 3085095 n Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Thangi hatte sie schon vor­ge­stellt und ich inter­es­sierte mich danach noch mehr für die­ses Mäd­chen da oben im Nor­den. Eigent­lich kommt sie aus Köln und stu­diert nur so eine fancy krea­tive Scheiße in Ham­burg. Trotz­dem scheint sie mir prima in diese teure, raue und zyni­sche Stadt zu pas­sen. Diese Stadt, die mich noch nicht begeis­tern konnte, der ich aber den­noch eine wei­tere Chance geben werde. Zum Bei­spiel um mich im Umfeld von Becky Fuchs auf­zu­hal­ten und ein wenig von dem mit­zu­neh­men, was sie anzu­zie­hen scheint — Jugendkultur!

Wenn du sagen müss­test, wel­chen Weg du gegan­gen bist, wäre das wel­cher?
Naja, nicht immer den leich­tes­ten, aber alles, was einen nicht umbringt, macht einen hart. Irgend­wann habe ich mal ange­fan­gen, meine Fäuste zu heben und ihnen den Krieg zu erklä­ren. Haupt­sa­che nicht bereuen und allen das Gegen­teil bewei­sen… dafür tue ich viel.

10 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Was ist dein Schaf­fen?
Irgend­was zwi­schen gut und gut gemeint. Ich mache Fotos für mich und für andere. Eben klar kom­men und Geschich­ten erzählen.

Wie hast du dich ges­tern gese­hen?
Nicht anders als heute, man wird zwar älter und lernt aus Fehlern, bleibt aber trotz­dem immer die Toch­ter, die Schwes­ter, die Freundin.

9 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Was beein­flusst dein Tun?
Karma, Schick­sal, Tee, Kaf­fee, Leben, Ster­ben, Men­schen, Bezie­hun­gen, Stim­mun­gen, Umge­bung, Licht, Werk­zeug, Zeit, Umstände, schlechte und gute Musik, Situa­tio­nen, Mög­lich­kei­ten, Umfeld und so was.

8 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Warum machst du nicht etwas ande­res?
Das wäre jetzt grade in die­sem Moment, also am 28.02.2012 um 00.18 nicht richtig.Ich habe ewig ver­sucht etwas ande­res zu machen, aber irgend­wann kommt auch eben ein­mal der Zeit­punkt, an dem man sich Ein­ge­ständ­nisse machen muss.Klar ist das alles ein har­tes Busi­ness — aber wie schlimm wäre es bitte, es nie ver­sucht zu haben? So lange es mich glück­lich, macht ist es der rich­tige Weg.

7 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Wel­che Rolle spielt dein Stu­dium bei all dem?
Ich stu­diere Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign in Ham­burg und habe dort mit unglaub­lich tol­len Men­schen zutun. Das Stu­dium bie­tet mir unend­lich viele Mög­lich­kei­ten, das zu ler­nen, was ich schon immer ler­nen wollte!

6 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Wel­che Hürde siehst du in dei­ner Zukunft?
Jeder Idiot mit einer Kamera denkt, er wäre Foto­graf und macht Kunst. Dadurch ver­liert alles irgend­wie an Wert. Foto­gra­fie wird in mei­nen Augen heut­zu­tage meist nur durch einen Hun­ger­lohn gewür­digt. Men­schen sehen immer weni­ger ein, für die Dienst­leis­tung zu bezah­len oder ver­ste­hen nicht wie viel Arbeit das alles macht. In der Rea­li­tät braucht man Ellbogen-​Romantik und einen Hau­fen Glück.

5 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Gibt es etwas, das du ver­mut­lich nie machen wirst?
Bestimmt! Aber ich gebe mir größte Mühe alles ein­mal getan zu haben, bevor es vor­bei ist und man gar nichts mehr tun kann.

4 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Wann beginnt für dich Schei­tern?
Sobald man auf­hört, ehr­lich zu sein, mit sich und mit den anderen. Dann läuft etwas nicht mehr richtig.

3 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Was ver­misst du am meis­ten in dei­nem Leben?
Ich ver­misse all­ge­mein manch­mal ein biss­chen mehr Mensch­lich­keit im Leben.

1 Rebecca Ruetten aka Becky Fuchs

Wäre dein Leben durch Songs zu beschrei­ben, wel­che wären es?

1. Tag­traum — Bal­sam

2. Begin­ner — Nie Nett

3. Amewu — Uni­ver­selle

4. Toco­tro­nic — Pure Ver­nunft darf nie­mals sie­gen

5. Muff Pot­ter — Foto­au­to­mat

6. Cake — I will sur­vive

Danke für das Inter­view, Rebecca! Alle andere: LOVE HER!

#Becky Fuchs#Fotografin#Hamburg#Interview#Rebecca Ruetten#Reflektion

(1) COMMENT

Electronic Dance Music
1 Jahr ago ·

Die Fotos machen echt was her, sehr schön!

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Loading