On Photography mit Milad Ahmadvand

Foto: Stefan Groenveld

Ich spreche sehr gerne mit Menschen, lieber noch, als zu schreiben. Sprechen hat immer etwas persönlicheres und ich rufe lieber an, als eine Mail zu schreiben, wenn mir etwas wichtig ist. Die Metaebenen in Gesprächen können Texte nur schwer einfangen und will ich eine Person wirklich kennenlernen, dann muss ich sie ansprechen. Ich möchte viele Menschen besser kennenlernen und bin neugierig, denn sie und was sie tun, interessiert mich sehr. Darum möchte ich ein eigenes kleines Podcast-Experiment beginnen, nachdem ich neulich bei Peter und Sebastians Podcast Gast sein durfte und es richtig viel Spass gemacht hat. On Photography wird ein kleiner Podcast ohne Schnörkel, Intros, Musik oder fancy Cuts werden. Ich nehme, was ich habe, ein Notebook und ein Headset vom Smartphone, um mich ein bisschen mit jenen zu unterhalten, die mich gerade interessieren.

Den Anfang macht Milad Ahmadvand. Ich kenne Milad noch nicht sehr lange, aber er seitdem schaue ich mir immer wieder seine Bilder an. Wir hatten ein bisschen Kontakt, als es darum ging, die Capture One Film Styles zu testen und schnell wurde klar, dass er nicht nur das Herz da trägt, wo ein jeder es tragen sollte, sondern er auch ein spannender Kandidat für mein kleines Podcast-Projekt darstellen könnte.

Wer es gern in iTunes genießen möchte, klickt HIER.

Milads Arbeiten:

Milad im Netz: LoveWinti / Instagram

Milads Inspiration: Stefan Groenveld / Alex Webb