Hallo, ich bin Fotograf in Wuppertal und fotografiere Reportagen, Porträts und Hochzeiten.
BACKNEXT
Flat­ter­ball
Hirn / 1. April 2012

Fuss­ball, immer die­ser Fuss­ball. Über­all ist Fuss­ball. König Fuss­ball, warum nicht Kai­ser Fuss­ball? Was soll das über­haupt mit die­sem Fuss­ball? Ich meine, warum nicht Was­ser­ball? Es muss Fuss­ball sein. Im Sta­dion rot­tet man sich zusam­men. Vor dem Fern­se­her rot­tet man sich zusam­men — ich betone MANN. Die­ser männ­li­che Fuss­ball. Herrje, ist Was­ser­ball den nicht männ­lich? Ich habe kleine Hände, ich kann Was­ser­ball nicht gut spie­len. Wie männ­lich muss dann bitte Was­ser­ball sein? Fuss­ball, FUSS­ball… Füße hat jeder. Das geht auch mit klei­nen Füßen. Einen Baum fäl­len, geht prima mit gro­ßen Hän­den, aber halt mal mit klei­nen, wit­zig klei­nen Hän­den eine Axt und fälle den rie­si­gen Baum. Kleine Füße — kein Pro­blem. Dann die­ses Tri­kot­tau­schen. Ich dachte, dass machen die immer für die Frauen, aber da schauen doch nur Män­ner zu. Ja, ja… alles sehr männ­lich. Ich schaue kein Fuss­ball. Ich schaue auch kein Was­ser­ball. (Hätte ich grö­ßere Hände, würde ich Was­ser­ball schauen.) Aber immer wie­der die­ses Fuss­ball. Reli­gion! Dein Ver­ein! Ich fuhr ges­tern einen Polo in der Schalke Edi­tion. Über­all ist die­ser Fuss­ball. Ich habe kei­nen Ver­ein. Frü­her dachte ich, Fuss­ball musst du nicht mögen. Nur Opa mag Fuss­ball und der ist alt. Fuss­ball kannst du immer noch mögen, wenn du alt bist. Fuss­ball, du wun­der­bar runde Ball­sport­art für Män­ner, du bist über­all. Selbst bei mir bist du, ja du Fuss­ball. Denn ich kenne 23 hin­ter Flat­ter­ball. Den Her­ren W., der kann dir alles über Fuss­ball erzäh­len und so gar erklä­ren, warum Men­schen, ja auch Frauen, Fuss­ball mögen. Der Herr K., der ist neu bei Flat­ter­ball und über­haupt, ist bei Flat­ter­ball ganz viel neu. Sinn­volle funk­tio­nen, ein neues Ant­litz und über­haupt geht die Num­mer jetzt durch die Decke. Ich mag Herrn K. und ich mag Her­ren W. Darum mag ich Flat­ter­ball, und darum mag ich Fuss­ball. Flat­ter­ball ist mein Ver­ein.

#Flatterball#Fussball#Sport

(1) COMMENT

Flo
3 Jahre ago ·

Bei mir sprang der Funke bis jetzt noch nie über. Ein Bekann­ter meinte , er will mich irgend­wann mal mit in ein Sta­dion neh­men. Zu einem Spiel des Ver­eins in Schwarz-​Gelb. Dann wird der Funke schon über­sprin­gen, meinte er. Na, ich bin mal gespannt. Offen für alles, aber nicht leicht entflammbar.

LEAVE A REPLY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Loading